Planen Sie Ihre Kampagnen mit QR Codes

Qr-Code-Symbol mit dem Mobiltelefon scannen

Die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland wächst weiter und belief sich im Jahr 2019 auf rund 58 Millionen Menschen. Für viele sind Smartphones ein unverzichtbarer Teil des täglichen Lebens geworden. Es bietet sich daher an, die Offline-Werbung mit der Online-Werbung zu kombinieren.

Nutzen Sie Mobile-Tagging (QR-Codes), um Print und Internet optimal zu verbinden


Mobile Tagging

QR-Codes, die verschiedenste Informationen wie Telefonnummern, Adressen, Sonderpreise, Rabatte und Infos über Preisausschreiben oder Webadressen enthalten, können von Mobiltelefonen gelesen werden, da Sie über eine eingebaute Kamera mit zugehöriger Software verfügen. Der als

Mobile Tagging bezeichnete Prozess wird immer populärer und ist schon heute fester Bestandteil vieler Werbekampagnen.

Einsatzbeispiel

Man verwendet den QR-Code, um beispielsweise eine Webadresse (URL) darin zu kodieren. Der QR-Code wird in Zeitschriften, Briefumschlägen, Tageszeitungen, Flyern, oder auf Werbeplakaten abgedruckt. Der potentielle Kunde erfasst mit der Kamera des Smartphones den QR-Code und wird anschließend ohne lästiges Eintippen von Adressen direkt zur Website der zugehörigen Werbeaktion weitergeleitet.