Werbung mit QR-Codes

Planen Sie Kampagnen mit QR Codes

So funktioniert Mobile Tagging

24 Mio Deutsche nutzen ein Smartphone. 2013 werden mehr Menschen über Smartphone, iPhone, iPad und Tablet-PC ins Internet gehen, als mit dem PC. Es bietet sich also an, die Offline-Werbung mit der Online-Werbung zu kombinieren.

Nutzen Sie Mobile-Tagging (QR-Codes), um Print und Internet optimal zu verbinden.


Mobile Tagging

QR-Codes, die verschiedenste Informationen wie Telefonnummern, Adressen, Sonderpreise, Rabatte und Infos über Preisausschreiben oder Webadressen enthalten, können von Mobiltelefonen gelesen werden, da Sie über eine eingebaute Kamera mit zugehöriger Software verfügen. Der als

Mobile Tagging bezeichnete Prozess wird immer populärer und ist schon heute fester Bestandteil vieler Werbekampagnen.

Einsatzbeispiel

Man verwendet den QR Code, um beispielsweise eine Webadresse (URL) darin zu kodieren. Der QR-Code wird in Zeitschriften, Briefumschlägen, Tageszeitungen, Flyern, oder auf Werbeplakaten abgedruckt. Der potentielle Kunde erfasst mit der Kamera des Smartphones den QR-Code und wird anschließend ohne lästiges Eintippen von Adressen direkt zur Website der zugehörigen Werbeaktion weitergeleitet.