Social Media Marketing (SMM)

Social Media-Plattformen wie Facebook, Google+, Youtube oder Twitter haben das Internet in kürzester Zeit von Grund auf verändert. Für Institutionen und Unternehmen bedeutet das sowohl Herausforderungen, als auch Chance.


Ihre Facebook-Page (Facebook Fanpage Marketing)

Facebook dycoMEDIA

Das soziale Netzwerk Facebook ist heute wichtiger Bestandteil des WWW. Weltweit steigen die Benutzerzahlen im rasanten Tempo. Das Internet wird durch Facebook, Twitter und Co. zu einem sozial vernetzten Ort. Die Facebook-Page wird daher als neuer Marketing – Kanal für wirtschaftlich arbeitende, besonders aber auch soziale Unternehmen immer interessanter und eigentlich schon unverzichtbar.

Viele Unternehmen wissen jedoch nicht wie sie sich dort optimal präsentieren, neue Kunden auf sich aufmerksam machen und diese auch halten können.

YouTube-Kanäle (Channels)

Sie haben eigenes Filmmaterial und möchten dies zu Werbezwecken nutzen? Dabei ist es Ihnen wichtig, einen hohen Verbreitungsgrad zu erzielen?

Wir empfehlen Ihnen einen eigenen Kanal bei Youtube. Dabei können Sie sich ganz entspannt zurück lehnen. Wir richten Ihnen einen Kanal ein, gestalten und (auf Wunsch) administrieren ihn.

Wir helfen Ihnen bei der Erreichung folgender Ziele:

  • Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Unterstützung bei der Spendenakquise sozialer Projekte
  • Steigerung der Besucherzahlen der Webseite
  • Akquise von Kunden
  • Weiter- und Neuentwicklung von Produkten.

Wir sind Ihr Social Media-Partner

Gemeinsam erschließen wir mit Ihnen neue Kundenkreise. Wir gestalten Ihre Facebook-Page und verknüpfen die gewünschten Inhalte mit denen Ihrer Unternehmens-Homepage. So steigern wir die Zahl der potentiellen Kunden Ihres Unternehmens nachhaltig!

  • Gestaltung und Administration der FB-Page
  • Analyse Ihrer relevanten Zielgruppen
  • Anmeldung und Bekanntmachung in Facebook
  • Optimierung bereits bestehender Kampagnen
  • Inhaltliche und visuelle Gestaltung der Kanäle
  • Themenentwicklung, Themenrecherche, Themenumsetzung
  • Dialogsteuerung
  • Beratung zu und Einpflegen von Anwendungen wie Umfragen, Gewinnspielen u.m.
  • Regelmäßige Kanalkontrolle (Kommentare, Stimmungen, Anzahl “Gefällt-mir”-Klicks, etc.)
  • Verwaltung von budgetierten Werbekampagnen